Contestbericht vom UKW Contest März 2014 - CB, Hobby Funk Club Innerschweiz HB9GF

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles > Berichte

Contestbericht HB9GF


Aus Mangel an Platz und Operateuren haben wir uns an diesem Contest auf das 2m Band beschränkt.  Der Aufbau der neuen vierer Kombination ging trotz des Nass-Kalten Nebelwetter recht zügig und wie geplant von statten. Der Contest lief dann allerdings nicht so toll. Die Beteiligung erschien mir recht mager und grössere Bandöffnungen konnten wir auch keine finden. Die 24 Stunden Contest in der Nebelsuppe waren wohl nicht nur für das Gemüht suboptimal.
Aber auch das hatte seine gute Seite, so konnten wir mit gutem Gewissen etwas von der Contestzeit in die Ausbildung und Motivierung unserer neu HB‘ler und angehenden HB’ler investieren.
Nach dem Contest gönnten wir uns erst eine Kaffepause und dann wurde der Abbau und Rücktransport zügig erledigt.

Die bescheidene Antennengruppe für den März Contest
 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü