März 2m + 70cm Contest - CB, Hobby Funk Club Innerschweiz HB9GF

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles > Berichte

Contestbericht HB9GF

Da Die Strassenverhältnisse auf die Ahorn Alp nicht gerade die besten waren beschlossen wir den Contestanhänger bereits am Freitagabend auf die Ahorn Alp zu stellen. Die Fahrt dorthin verlief dank Allradantrieb und den 4 Schneeketten recht gut.
Am Samstag bauten wir die Anlage auf und nahmen sie in Betrieb. Wir hatten jedoch Probleme mit HF einstrahlug auf die NF-Leitungen. Zusätzliche Abschirmung und Ferrite verbesserten die Situation, trotzdem mussten wir die Ausgangsleistung etwas drosseln.
Am Samstag waren die Bedingungen Richtung England, Holland recht gut, am Sonntag konnten wir dann keine grösseren Bandöffnungen mehr finden sind aber trotzdem mit dem Contestverlauf sehr zufrieden.
Unser System mit dem im Wohnwagen Integrierten Stationstisch und Antennenmast hat sich wieder bestens bewährt, so waren wir doch bereits 40 Minuten nach Contestende wieder abfahrbereit.



 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü