USKA H26 Contest von Leidenberg - CB, Hobby Funk Club Innerschweiz HB9GF

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles > Berichte

HB9EKV: Wie schon so viele VHF + UHF Conteste wollten wir auch am diesjährigen H26 von der Ahorn Alp aus teilnehmen. Nachdem wir eine 2m und eine 70cm Anlage aufgebaut hatten fuhr eine zweite Conteststation auf den Platz welche betonte dass sie von hier aus Contest machen werde. Daraufhin bauten wir unsere Anlagen wieder ab und verliessen den Standort. Da in unserem kleinen Team keine Motivation mehr vorhanden war beschloss ich alleine einen neuen Standort zu suchen. So baute ich auf dem Leidenberg eine 2 Meter Station auf und konnte mit 3 Stunden Verspätung mit dem Contest beginnen. Die Ausrüstung lief einwandfrei und es kamen doch noch ein Paar QSO`s ins Log, Standortbedingt bin ich mit der QRB von 640 km auch sehr zufrieden. Für den Abbau bekam ich dann noch Hilfe von HB3YVO, merci Beat.

1 Operateur und 2m und 70 cm zugleich
Die Contestausrüstung für den H26 Contest
 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü