Der H 26 Contest in diesem Jahr wiederum von der Ahorn Alp - CB, Hobby Funk Club Innerschweiz HB9GF

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles > Berichte

HB9GF:
Nachdem es bei uns an den vergangenen Contesten immer sehr gut lief mit dem Aufbau der Station, beschlossen wir diesmal und erst am Samstag um 10.00 am Conteststandort zu treffen um die Antennen und Gerätschaften aufzubauen. Davon hörte anscheinend auch Murphy und beschloss diesen Wochenende bei uns zu verweilen. Die Liste seiner Taten ist dementsprechend lang. Abgesehen von den unzähligen Netzwerk und Software Problemen, reicht diese vom Wackelkontakt in der Steuerleitung zum Antennenrelais, über das vertauschten Kabel zum Rotor bis hin zur Glassicherung die zwar optisch I.O. ist aber sich der Lötpunkt vom Faden gelöst hat und je nach Stellung der Sicherung kontakt macht oder eben auch nicht.
Positiv überrasch waren wir von den Ausbreitungsbedingungen. Wir haben eigentlich sehr wenig erwartet und durften uns gerade Richtung Nord-Osten sehr positiv überraschen lassen.
Jetzt wir das Material gewartet und wir hoffen dass der Murphy an den bevorstehenden VHF und UHF Contesten wieder wo anders vorbeischaut.

H26 Contest bei HB9GF auf der Ahorn Alp
 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü